Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Anhang

Bewerbungen 

Wer gerade auf Jobsuche ist, wird mit vielen Aufgaben konfron­tiert, die einem schnell über den Kopf wachsen: Diplome und Arbeits­zeug­nisse zusam­men­su­chen, Lebens­lauf zusam­men­stellen, Begleit­schreiben verfassen etc. Wer dabei Unter­stüt­zung braucht, ist bei mir an der rich­tigen Adresse. Ich begleite dich beim Verfassen, bei der Struk­tu­rie­rung und Gestal­tung deiner Unter­lagen. Auch gebe ich dir hilf­reiche Tipps für dein Bewerbungsgespräch.

Welche Stelle passt zu dir?

Was erwar­test du von der Zukunft, welche Stelle wünschst du dir und wo liegen deine Stärken? Diesen und anderen Fragen gehen wir gemeinsam auf den Grund. Das Ziel dabei ist, dass du dich selbst besser kennen­lernst und dich deiner Fähig­keiten bewusst wirst. Wie sollen Schwä­chen und Stärken inter­pre­tiert werden? Welche Erfolge hatte ich bisher? Was ist mir wichtig? Das heraus­zu­finden, ist der Schlüssel für deine Zukunft.

Mass­ge­schnei­derter Lebenslauf

Der Lebens­lauf zeigt auf einen Blick deine Quali­fi­ka­tionen und Erfah­rungen in der Arbeits­welt. Je nach Stelle werden gewisse Stationen betont oder auch nicht.

Perso­nal­ver­ant­wort­liche beschäf­tigen sich täglich mit unzäh­ligen Bewer­bungs­dos­siers. Zusammen erar­beiten wir einen mass­ge­schnei­derten Lebens­lauf, der die Aufmerk­sam­keit des Lesers weckt, ihm die nötigen Infor­ma­tionen gibt und Lust darauf macht, dich kennenzulernen.

Bewer­bungs­schreiben und Motivationsschreiben

Sind diese noch gefragt oder kann darauf verzichtet werden? Was ist der Unter­schied zwischen diesen beiden Schreiben? Was muss darin enthalten sein? Zusammen schauen wir uns das an.

Anspre­chende formale Gestaltung

Wer sich lange nicht mehr beworben hat, ist oft unsi­cher, wie der Lebens­lauf oder das Bewer­bungs­schreiben gestaltet werden muss. Ist der Lebens­lauf chro­no­lo­gisch aufge­baut oder kommt das Neuste doch zuerst? Welche Zeug­nisse sind wichtig, welche kann man getrost weglassen? Auf was muss geachtet werden bei der Gestal­tung? Lass uns das durchgehen.

Erfolg­rei­ches Vorstellungsgespräch

Ist das Bewer­bungs­schreiben positiv aufge­fallen, folgt die Einla­dung zum Vorstel­lungs­ge­spräch. Du kannst dich freuen und stolz auf dich sein! Doch auch hier gibt es vieles zu beachten. Eine gute Vorbe­rei­tung ist das A und O, aber was heisst das genau?

Es geht nicht nur darum, gut gekleidet, freund­lich und pünkt­lich zu sein. Sei vorbe­reitet auf kommende Fragen und halte deinen eigenen Frage­ka­talog bereit. Stell dir vor, du verkaufst ein Produkt. Das perfekte Produkt! Ich bin sicher, du würdest alles darüber wissen und könn­test es schmack­haft und über­zeu­gend verkaufen. Tja, dieses Produkt bist nun du!

Lerne über­zeu­gend über dich und deine Quali­täten zu spre­chen. Ich stehe dir gerne zur Seite und unter­stütze dich mit hilf­rei­chen Tipps.